Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffön

Der Fön

MSI Produkte: eine Tasse mit meinem Namen drauf

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 00:14

Projekt: Black Redemption

Hallo zusammen, ich möchte euch mein Projekt vorstellen :)

Es wird eine Beschreibung und Worklog folgen.

:emot: euer Fön
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit Drang zu Microsoft Examen!

Hatzel

König

MSI Produkte: P7N Diamond

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 22:22

Die bilder vom board sind der hammer :thumbup: ja das gute alte p35 platinum :love:
Bin schon gespannt was noch so für bilder kommen.

Kein support über PM !!

Steffön

Der Fön

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. August 2010, 02:18

Nabend!

Redemption (engl. für „Erlösung“) .. ich wollte mich vom lärmenden Lüfter auf meiner 9800GTX lösen, "back2daroots" auf Wakü umstellen.

Ich hatte im Keller noch einiges an Material, was ich verwenden kann. Einen 120er Radi, eine kleine Eheim Pumpe aus einem Zalman Reserator System, etwas Schlauch und ein paar sonstige Sachen zum verbauen.

Zu den Komponenten des Systems:

Gehäuse: Aerocool Zerodegree
Netzteil: Bequiet ....(. , .)....
Mainboard: MSI P35 Platinum
CPU: Intel C2D E8400 unter Scythe Mugen 2
Speicher: 2x2GB OCZ Platinum
Grafikkarte: MSI 9800GTX
Festplatten: 2xSamsung 320GB
Laufwerk: LG DVD Multi

Das Netzteil ist stark und leise, die Grafikkarte wurde schon 2 mal gebacken und die CPU kann passiv gekühlt laufen. Somit kein Bedarf an einer Kühlung durch Wasser.

Ziel für mich ist einen ähnlichen Rechner zu schaffen, wie es ihn schon auf der MillionDollarPC Seite gibt. Mattschwarz und sehr schön aufgeräumt mit einem großen CPU-Heatpipekühler.

Ich habe etwa 3 Wochen nach einem FullcoverGPU-Kühler für eine 9800GTX gesucht und hatte die Suche fast aufgegeben, da fand ich einen bei Aquacomputer für kleines Geld. Hmm mal ausprobieren ob ich ne Wakü auf die Beine stellen kann :)

Sollte die GTX gut gekühlt werden, werde ich vllt meine hier rumliegende GX2 einsetzen ;)

So jetzt aber Bilder:

Der Innenraum war vorher grau und es war ein Festplatten-Netzteil Einsatz im Gehäuse, den habe ich demontiert.

Hier habe ich Lackiert und gebohrt :)

Passiert, wenn zu viel Lack und fester Untergrund am Material aufeinander treffen..

Die ATX und Netzteil-Blenden:

Innoprotekt ist auch endlich angekommen, fehlen nur noch die Winkel für die Graka!!

Powerswitchgedöns:

Radi + Lüfter mit Gummiabstandhalter:

Die Platten, braucht man diese "Erdung"?

LG DVD- noch schwarz lackieren???

Widerspenstige Aufkleber.. uahh Asus ;)

Ein Magnet der Tür hing an einer Schraube, hielt die Tür nicht wirklich...

So, reicht für heute Abend.. ui schon so spät, aber der Rechner ist schon fast fertig :)

Schönes Wochenende!
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit Drang zu Microsoft Examen!

4

Samstag, 21. August 2010, 14:10

Da bin ich mal gespannt :-)

gruss
ce

Steffön

Der Fön

• Nachricht senden

5

Montag, 23. August 2010, 10:52

Ich auch :)

Weiter gehts:

Ist doch gut geworden:

Endlich matt:

Ein Tropfen, nunja. Problem: Käfig für das Netzteil entfernt, jetzt gibt es keine Haltelöcher mehr.. hmm eine Fahrradkette.... hmmmm

Nix geht über die Dura-Ace :)

Vom Antec Fusion remote hatte ich noch schwarze Blenden:

Noch ohne Winkel, kamen aber am Samstag an :)

Erster komplett Testlauf der Wakü:

Der blaue Schlauch ist vom Zalman Reserator, ein Top Adapter.

Ich dachte er wär defekt, da es innen überall reinläuft:

Eheim: 300l/h, 0,5m Höhe. Dadurch, dass die per Schlauch am Deckel hängt und das Glas auf Schaumstoff steht, hört man es nur plätschern.

Das System wird leise sein sag ich euch!

Camera

König

MSI Produkte: MSI Eclipse SLI

• Nachricht senden

6

Montag, 23. August 2010, 14:17

Eheim: 300l/h, 0,5m Höhe. Dadurch, dass die per Schlauch am Deckel hängt und das Glas auf Schaumstoff steht, hört man es nur plätschern.

Na hoffentlich schläfst Du dann nicht immer vorm Rechner ein, wenn Du es demnächst nur noch so ein sanftes Plätschern hörst.... :sleeping: .... grins

Ne sieht wirklich gut aus.

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camera« (23. August 2010, 14:18)

7

Montag, 23. August 2010, 14:46

hmmm.....spätestens wenn Du alle 30 Minuten Harndrang verspürst wird`s "verdächtig" :-D

gruss
ce :P

Steffön

Der Fön

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 09:08

:P ;)

Kein modulares Netzteil macht sehr viel Arbeit mehr.

Lösung zur Kabelverlegung:

Schön an der Heatpipe entlang..

Das Netzteil spiegelt richtig..

Rote und orangene Sata Kabel passen nicht wirklich ins Ensemble, ein permanenter Stift muss her!

Winkel da, fein fein fein!

Komplett aber ohne Verschlauchung:

Hmpf, auf der Rückseite ists gelaufen.. aber sieht man hinter der Seitenwand nicht :)

Das Befüllen mit 1/3 Innoprotekt hat gut geklappt, die Pumpe läuft nun 24/7, der lüfter am Radi sauselt vor sich hin...
Allerdings sind die Platten sehr gut zu hören, trotz Dämmung. Eventuell wird eine SSD noch einziehen dürfen.

dalex

Foren Experte

MSI Produkte: H55M-E33, P55M-GD45, Z77A-G43, N8400GS D512H, N460GTX Cyclone 768D5

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 09:16

Ich finde das Honigglas als Wasserbehälter nett. Fehlt nur noch, daß du den Deckel schwarz machst.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

10

Dienstag, 24. August 2010, 11:47

Schöne Maschine!

gruss
ce

Schnidde

Foren Experte

MSI Produkte: Sticker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. August 2010, 16:11

chickes dingelchen :thumb :emot:

MSI Produkte: 2x 7900GTO, 890FXA-GD70, x1800GTO, GT70-75X287B

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. August 2010, 23:23

Das sieht doch schonmal gut aus *Thumbs up*

Ich arbeite derzeit an einem sehr ähnlichen Projekt wohl mit einer größeren Wasserkühlung und etwas UV aktivem Gedöns.

Bin derzeit mit dem Lackieren meines Coolermaster Stacker 830 Evolution beschäftigt, wo Mprgen endlich die finale Schicht Klarlack drauf kommt, dann fehlen nur noch die richtigen Komponenten (890FXA-GD70, Phenom 2 X4).

By the Way, der Thread killt meine DSL1000 Leitung =) Aber die Bilder sinds doch schon wert.
Intel Core i7-3770k @ 4,8GHz --> on Corsair H100
2x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
Evga GTX 780 Classified
Asus Maximus V Gene
Be Quiet! Dark Power pro 1kW
Fractal Design Arc Mini

wiesel201

Moderator

MSI Produkte: Z97 GAMING 9 AC, Z87 MPOWER MAX, 990FXA-GD65, MSI R9 290X GAMING 4G , N680GTX Lightning , N460GTX Cyclone 768D5/OC, Wind U100-1616XP Black Luxury, DVD-ROM D16 Starspeed, StarMouse GS-503, StarReader Smart, Trinkbecher, Schlüsselband, 3 Kugelschreiber, Mousematte

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. August 2010, 23:47

By the Way, der Thread killt meine DSL1000 Leitung =)

Ich habe eine 16.000er Leitung, und auch da nervt dieser Thread... :-D
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!