Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:37

2011 - Die zweite Rätselnuss

Knecht Ruprecht, was hast du nur für Spezialisten bei deinem Rechner. Wie soll die Grafikkarte da in den Anschluß passen? Bei allen Slots ist da was im Weg. Du hast es aber wohl schon selber gemerkt. Das war wohl dein *piep* *piep* *piep* *piep* *piep*
Also wenn ich mir den Schlamassel so ansehe:

Aber die Zahl der Fehler erinnern mich an 25 Jahre MSI, die es im August zu feiern gab.

Könnt ihr euch noch an die Anfänge des MSI-Forums erinnern?
Nein? Ich auch nicht! Das ist ja nun schon das zweite MSI-Forum. Vom ersten hat sich die Datenbank wie Kekskrümel zerbröselt und dann wurde dieses zweite nach Nikolaus ins Leben gerufen.
Die erste Frage: seit wann ist dieses neue Forum genau online?

Der Michael hatte das Forum am Anfang auf seinem privaten Server und wir hatten die Zeiten von ISDN und analog Modem. Posting geschrieben abgesendet und dann war Kaffee trinken und Kekse futtern angesagt, bis das Posting online war. Es war aber auch eine schöne Zeit.

Es sind uns einige User aus dieser Zeit immer noch treu geblieben und es gibt immer wieder neue Hilfe von ihnen.
Meine zweite Frage: Wie heißt der User, der dem Forum am längsten die "Stange" gehalten hat und uns immer noch unterstützt?

Nein, es ist nicht Michael unser technischer Admin.

Der User hat seinen Nick "modernisiert". Unter welchem Nick hat er sich in den ersten Postings gemeldet?
Kleiner Tip: er war damals gerade 20 Jahre alt geworden.

Schickt die Antworten bitte an mich

Ich freue mich auf eure Antworten in dieser neuen Rätselrunde.

Knecht Ruprecht

Ehrenmitglied

MSI Produkte: seid nicht so neugierig

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:06

Ein kleiner Hinweis von mir. Um einen Preis zu gewinnen, muß man nicht alle Rätselnüsse richtig lösen. Wer also bei der ersten Rätselnuss nicht alles geknackt hat, hat mit dieser Nuss eine neue Chance, um in den Lostopf zu kommen.
Ich wünsche euch bei dieser Nuss viel Spaß. Die Antwort sollte bis spätestens 10.Dezember 24Uhr bei Kasper sein.

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:39

Knecht Ruprecht, du sagst es.
Die Antwort sollte bis spätestens 10.Dezember 24Uhr bei Kasper sein.
Das ist heute um Mitternacht. So schwer ist die Frage doch nicht.

Knecht Ruprecht

Ehrenmitglied

MSI Produkte: seid nicht so neugierig

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:09

Hallo Kasper, dein Rätsel war ja schon deutlich einfacher zu lösen, wie mein Rätsel.
Die Mitgliederliste nach dem Registrierungsdatum sortieren lassen und schon hat man das Datum, ab wann dieses Forum aktiv ist (ohne User geht es nun mal nicht).
Den Michael als Gründer und Admin hast du ausgeschlossen. Schaut man weiter, fällt einem sofort 11001111=CF auf. Viele Postings, immer sachlich und ein guter Ratgeber.
Man liest dann ein paar Namen und denkt, schade, schon lange nicht mehr hier gewesen. Am 13.12.2001 sehen wir die Anmeldung von HKRUMB. Er hätte eigentlich mit CF in das Rätsel gehört. Er ist eine der großen Stützen des Forums und wollte nie Mod werden.

Wer dann nach den ersten Postings von 11001111 schaut, findet dort den Namen Computerfreak. Das war doch nicht schwer?

HKRUMB

Ehrenmitglied

MSI Produkte: Z87I, P67A-GD55(B3), R6870HAWK, 990FXA-GD80, N660 TF 2GD5/OC

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:14

...jetzt wissen alle warum das Rätsel so einfach für mich war ;) ...

http://register.msi.com/
frag da mal ... ;-)