Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.11.2011, 21:59

X58 PRO-E mit Intel RAID OROM aktualisieren

Hallo,

ich habe hier ein MSI X58 PRO-E und würde gerne das Intel RAID OROM, welches im aktuellen BIOS enthalten ist, gegen die Version 11.5 tauschen. Ich habe bereits Erfahrungen im BIOS-Modding und das mit CBROM bei Award-Biose und Gigabyte-Boards mehrfach erfolgreich durchgeführt nur hat das MSI-Board ja ein Ami-BIOS und das ist für mich Neuland.

Ich habe MMTool heruntergeladen und das neueste BIOS für das X58 PRO-E aber MMTool kan das nicht Öffnen. Das Intel RAID OROM 11.5 habe ich ebreits ebenfalls.

Kann mir jemand sagen oder einen Link schicken wie ich da vorgehen muß?

Grüße und Danke

Stefan
»keksforscher« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keksforscher« (23.11.2011, 21:59)

2

14.01.2012, 11:14

Kann mir jemand sagen oder einen Link schicken wie ich da vorgehen muß?
Hallo Stefan,

für den Fall, dass Du immer noch nach einer Anleitung zur Aktualisierung des Intel RAID OROMs suchst, hier ist sie:
http://www.win-lite.de/wbb/board208-spec…ci-rom-modulen/.

Gruß
Fernando

3

17.01.2012, 15:25

Danke! Ich teste das mal.