Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnidde

Foren Experte

MSI Produkte: Sticker

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2012, 05:51

Z77A Gd80/65/55

Hallo.
Ein bisschen was kann man ja schon über die neuen Boards finden.
PCIe 3.0
USB 3.0 und SATA 6Gb
OC Genie II welches ja schon im P67 zu finden ist
Und vieles mehr.
So wie es zu sehen ist, bekommt nur das GD80 ein DualBios.
Gibts hierzu schon was offizielles? Oder genaueres?
»Schnidde« hat folgende Bilder angehängt:
  • Z77 GD80.PNG
  • Z77 GD65.PNG
  • Z77 GD55.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnidde« (10. Februar 2012, 05:52)

der Notnagel

der Affe arbeitet nicht bei MSI

MSI Produkte: Wind, MBs, GKs, MP3 Player, DigiVOX, PocketTV, Mäuse ...

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2012, 09:14

So wie es zu sehen ist, bekommt nur das GD80 ein DualBios

Mag sein, setz aber mal deine Brille auf. Das Z77A-GD65 hat einen Multi BIOS Switch. Wofür wohl? Ist auf deinem Bild auch zu erkennen (rechts unterhalb vom Debug LED Panel).
Ich kenne aber auch dieses Detail zum Z77A-GD65:

Das Z77A-GD65 wird ein Multi-BIOS haben, die Frage ist, ob mit oder ohne Schalter und ob mit oder ohne Debug LED Panel. Die gibt es möglicherweise wie bisher nur bei den GD80-Boards.

Was möchtest du genau alles wissen? Offiziell wird es noch nicht allzuviel geben.
»der Notnagel« hat folgende Bilder angehängt:
  • MSI_Z77A-GD65_01.jpg
  • MSI_Z77A-GD65_02.jpg
  • MSI_Z77A-GD65_03.jpg
  • MSI_Z77A-GD65_04.jpg
  • MSI_Z77A-GD65_05.jpg
  • MSI_Z77A-GD65_07.jpg
  • MSI_Z77A-GD65_08.jpg

Schnidde

Foren Experte

MSI Produkte: Sticker

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2012, 16:17

PCIe 3.0 haben sie ja alle 3. Sind alle 3 Slots PCIe 3.0?
Und werden wieder "nur" 2 SATA 6Gb vom Intel bereit gestellt? Oder sind alle 4 über den Z77 Chip zur Verfügung gestellt.
Der Thunderbolt Anschluss ist für mich nebensächlich da ich keine abgebissenen Äpfel habe :-D .
Beim GD80 sind die Kühlkörper gefedert verschraubt. Ist das nur beim Prototyp so? Beim GD65 sind es ja die gewohnten Verschraubungen, oder bekommt das GD65 auch noch andere Befestigungen?
Ich tendiere zum GD65. Es hat die PCIe x1 da wo ich sie brauche und mind. 2 Intel SATA 6Gb/s.
Zum Preis kannst du bestimmt auch noch nichts sagen, das ist mir bewußt.
Am liebsten wäre mir ja etwas ohne integrierte Grafik, aber preislich und auchleistungstechnisch kommt X79 für mich nicht in Frage. Die Anordnung der USB 3.0 Connectoren und die Powertaster/Resettaster sind optimal! Da wurde endlich mal mitgedacht! Auch optisch gefällen mir diese Boards sehr!

Was möchtest du genau alles wissen? Offiziell wird es noch nicht allzuviel geben.

Ich nehm alles was du weißt :-P .
Wann sollen die Boards ungefähr erscheinen?
Und Vielen Dank! für deine Mühen die du mit mir hast :love: !

Edith sagt: Passt auf den Sockel 1155 eigentlich auch ein 1156 Kühler? Oder muss ich hier auch neu kaufen? Ein wenig ärgert mich ja, das der Sockel 1156 nicht länger gehalten hat! An sich bin ich mit meinem System sehr zufrieden. Aber wenn man eben reale 6Gb/s möchte muss man wieder Board, CPU und wahrscheinlich auch Kühler neu kaufen.... Schöne Verkaufsstrategie von Intel.... X-(

Sockel 1156 und 1155 scheinen die gleichen Lochabstände zu haben. Also sollte der Kühler weiterhin passen :thumb . Wenigstens etwas....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnidde« (10. Februar 2012, 16:42)