Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI Produkte: i975X Platinum PowerUp; Diverse Kabel; K9N SLI Platinum

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 16:57

Gehäuselüfter umlöten ?

Hi Forum!

Ich habe hier einen Gehäuselüfter mit Laufwerksanschluss, 12V glaube ich. (gelbe und schwarze Leitung). Zudem besitze ich einen defekten Lüfter (Lagerschaden) mit der 3-pol Ansteuerung für Mainboards.

Kann ich den 12V Lüfter irgendwie auf den 3 pol Anschluss umlöten?

Ich weiß, dass das wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Aber was man gerade hat ...

Florian

KnorpeltascheD

Tripel Ass

MSI Produkte: 990FXA-GD80 mit AMD FX 8350, 16 GB Kingston DDR3, MSI 560 GTX Ti 448

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 17:11

Also ich habe das schon mal gemacht alerdings weiß ich nicht ob das Tachosignal dann auch an Mainboard ausgegeben wird.

MSI Produkte: i975X Platinum PowerUp; Diverse Kabel; K9N SLI Platinum

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 17:44

Das Tachosignal interessiert mich weniger, ich würde ihn nur gern regeln können. 12V nerven echt. Welche Pinbelegung hat denn der 3pol Stecker? Welche Ader ist Tacho und welche Strom?

REINERV

Tripel Ass

MSI Produkte: MSI NX8800GTX @ EK-FC8800 SLI ready GTX

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 21:23

Moin Flo!! :winke

Guck mal HIER 8-)

Greetz
REINERV
LINUX ist wie guter Sex: Man kann es beschreiben oder drüber reden - aber man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat :thumb

Btw: Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was Du verstehst!