Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Februar 2012, 20:41

laufwerkswechsel msi hermes-wie ?

Hallo! Ich habe mich hier angemeldet und bitte úm Eure Hilfe !!!

Ich möchte bei genannten Pc das CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk wechseln .

Kann mir jemand die Befestigung der Laufwerke erklären. Welche Schrauben sind zu lösen ?

Für Eure Hilfe ein Danke !

lg Frank

2

Freitag, 17. Februar 2012, 20:56

Hey

Du hast zwar nichts genaues zu deiner Ausführung des Hermes-Barebones geschrieben, aber wenn du beispielsweise mal hier oder besser hier reinschaust, dann findest du das Gewünschte unter Punkt 3. "Chassis Installation"

3

Samstag, 18. Februar 2012, 17:37

Schon mal Danke !

Ich habe das LW gewechselt. Habe zum Gerät gleich noch eine Frage. Ist es möglich (sinnvoll) eine PCI - Grafikkarte einzubauen ?

Der Kleine wird an einen 1,2m Flachbild laufen und ich hätte gern die Schrift usw. besser erkennbar gemacht .

Im Gerät sind ja zwei PCI-Steckplätze vorhanden !

lg Frank

4

Samstag, 18. Februar 2012, 19:08

Ob so eine PCI-Karte für dein Vorhaben sinnvoll ist, weiss ich leider nicht; das müsste man ausprobieren. Wenn du das allerdings machen möchtest, benötigst du (wenn ich nicht irre) aufgrund der Bauhöhe in Verbindung mit dem Barebone-Gehäuse eine PCI-Riser-Card, um die Grafikkarte "querzulegen".