Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2012, 16:20

MSI Whitebook 937-16F231-012 GTX 570 Tastatur und allg. Fragen

Hallo, bin ganz neu hier und würde mich freuen wenn ihr so nett sein könntet mir meine Fragen zu beantworten :-)

und das sollte mehr oder weniger das gleiche, "echte" MSI sein; http://www.ebay.de/itm/Gamer-Notebook-MS…=item519d97a975

So, nun meine wichtigste frage:

- wie bekomme ich die Tastatur aus dem NB? Das NB ist vom Notebookguru und er hat die zwei Halter (um die Tastatur von unten mit Schrauben zu fixieren damit sie nicht hohl liegt) für die Tastatur nicht verbaut und mir nachträglich zu gesendet. Auf Nachfrage bei Ihm bekomme ich leider keine Antwort!

die weniger wichtigen fragen:

- gibt es von Hardwareseite (Meinboard) unterschiede (wegen z.B. Bios Update)?

- gibt es große Unterschiede vom Gehäuse?

- könnte ich z.B. die Lautsprecherabdeckung wechseln (es schaut so aus, als wären dort noch zwei Taster links neben dem On Button)?

- wie bekomme ich die LS Ábdekcung ab? Ich möchte nachschauen, ob bei mir zwei Antennen verbaut sind (Ultimat N 6300). Vll hat der Guru ja auch hier nicht alles verbaut. Er hat schon eine Ecke über dem DVD Laufwerk raus gebrochen. Habe ich aber erst entdeckt, als ich ne SSD verbaut habe.

- sind die gleichen LS verbaut?

Konfig:

- 15" Full HD

- i7 2760

- 4GB Arbeitsspeicher

- nVidia GTX 570 1,5GB

- Ultimat N 6330

- SSD Samsung 830 mit 128GB (Master), Samsung HN-M101MBB 1000GB (Slave, wird jedoch grad als Master vom Leistungsindex erkannt. Warum auch immer)

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.... :-P

Grundsätzlich meine persönliche Meinung zu dem NB:

Der Deckelrahmen ist sehr instabil. Die Tastatur, na da fehlen ja noch die Hlater aber viel besser wird sie dadurch wohl auch nicht. Insgesammt ist das Gehäuse nicht so dolle.

Dafür hat es sehr viel Leistung, ist beim Surfen und Vids schauen kaum zu hören und der Akku hält für Vids ohne WLan ca. 3,5-4h. Mit der SSD bootet es super schnell.

Vielen Dank

Mirko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werter« (3. März 2012, 16:23)

2

Sonntag, 4. März 2012, 18:48

Bios ist vom GT683 nicht kompatibel !!
Abdeckung geht recht leicht ab an einer Seite vorsichtig anheben und sich vorarbeiten ist nur Geklipst aber Vorsicht.
Sind eigentlich zwei Kabel an der Wlan Karte, habe die 130n gegen eine 6230 getauscht kein Problem.
Am Oberen Rand der Tastatur sind 5 einbuchtungen, diese musst du mit einem Messer z.b nach hinten drücken
und dabei die Tastatur hoch hebeln geht einfach wenn sie geklebt ist vorsichtig und gleichmäßig anheben,
Achtung Tastatur Kabel drauf achten.
:thumbsup:

sind eigentlich die selben Lautsprecher verbaut wie beim MSI.

Welche Biosversion hast du drauf ?
Die 30P oder schon die 30Q
würde mich interessieren gib mal bescheid, entweder mit Aida 64 auslesen oder mal ins Bios gehen. :winke
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

3

Montag, 5. März 2012, 19:42

MSI GX 60 3BE

AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

4

Montag, 5. März 2012, 20:29

Danke dir erstmal für die Antworten.

Hier meine Biosversion: BIOS Version E16F2IG6 V3.0P

Sollte ich mir die neue Version drauf spielen?

Kannst du mir sagen, wo der unterschied zwischen dem Barebone und dem Echten ist?

Das mit der Tastatur werde ich am WE mal versuchen :-)

Gruß Mirko

Danke für den Link!!!

Ich habe das Ding grad mal 3 Monate....

Alugehäuse und Optimus... das wäre dann perfekt für mich mit ca. 5h Vid ohne WLan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werter« (5. März 2012, 20:33)

5

Dienstag, 6. März 2012, 16:15

hier ist die neue Bios Version für das 16F2 30R

wird nicht beim Medion X6819 gehen.

http://www.mediafire.com/?tts8caee6h...d868bb5j70vd44

Auf einen Bootfähigen USB Stick packen alle 3 Daten und beim neustart F11 drücken und den Speicherstick auswählen dann ORIG.BAT eingeben , Enter und Warten bis es durchgelaufen ist.
Danach aus machen und vom Strom trennen auch Akku raus , etwa 5 Minuten warten und alles wieder zusammen.
Starten dann geht er kurz an und aus nach ein paar Sekunden startet er Normal und mit Entf Taste ins Bios und die Default Werte laden Fertig.
:party
MSI GX 60 3BE

AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema