Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 10. Februar 2012, 09:56

Moin.
Hat schon jemand das XPower 2 ? Wozu ist die Heatpipe und der Kühler direkt unter dem CPU Sockel ? Würde das Board gerne mit Wasser kühlen und habe keine Ahnung, was dieser Kühler für ne Funktion hat. Sonst würde es ja reichen, nur für die Bridge nen Kühler zu montieren und für die Spannungswandler (die ja mal heftig lang sind ... denke, da muss ne Spezialanfertigung her :/).

der Notnagel

der Affe arbeitet nicht bei MSI

MSI Produkte: Wind, MBs, GKs, MP3 Player, DigiVOX, PocketTV, Mäuse ...

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. Februar 2012, 12:00

Was meinst du genau?

23

Freitag, 10. Februar 2012, 12:26

Warum ist auf dem von mir rot markierte Bereich ein Kühler ? Ist der nur für Abwärme der Southbridge oder wird noch was in dem Bereich gekühlt ?
»J1nX3rS« hat folgendes Bild angehängt:
  • MSI-BigBang-XPower_II_2D_1.jpg

anDrasch

Moterador

MSI Produkte: Grafikkarten

• Nachricht senden

24

Freitag, 10. Februar 2012, 12:42

Das Bild sagt alles

25

Samstag, 3. März 2012, 14:04

So, nu darf ich mir selbst ein Bild vom Xpower II machen. Liegt gerade vor mir. 8-)
Optisch echt nen feines Board. Habe direkt mal ein paar Kühler probiert. Fü die Spawa passt echt kein einziger Kühler. Der ist einfach zu ... mächtig. Für die Südbrücke gibt es zwar ein paar, aber leider keinen, der bis unter die CPU geht, um auch die beiden Kondensatoren + die beiden (ich schätze, es sind auch) Spawa zu kühlen. Hab daher vor ein paar Tagen Kontakt zu Liquid Extasy aufgenommen. Die würden mir für das Board welche basteln. Gut ist auch, dass die auch aus Magdeburg kommen. So kann man auch persönlich vorbei fahren und alles abklären. Leider hat Marc die nächsten 6 Wochen keine Zeit. Naja, muss ich halt noch ne Weile warten.

Wer also für das Board auch nen Wakü haben möchte, kann ja Bescheid geben. Ich notiers mir. Vielleicht springt ja (wenn genug zusammen kommen) ein kleiner Rabatt raus. :thumbsup:

Aber vorher muss ich das Board leider austauschen. Als ich es heute ausgepackt hab, ist mir die rechte obere Ecke aufgefallen.
Ich könnte echt heulen. :wall

HKRUMB

Ehrenmitglied

MSI Produkte: Z87I, P67A-GD55(B3), R6870HAWK, 990FXA-GD80, N660 TF 2GD5/OC

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. März 2012, 21:17

schönes MB 8-) , wenn die Ecke nicht wär ;) ...aber leg das Neue bitte auf eine antistatische Unterlage ;) ...

http://register.msi.com/
frag da mal ... ;-)

27

Samstag, 10. März 2012, 13:09

Die Ecke war ja nicht. :lach
Da lag noch die Schaumstoffmatte drunter ... also alles i.O.
Das Neue kam auch schon 3 Tage später an. Schöne schnelle Abwicklung. Nun fehlt nur noch die Wakü fürs Board. :-)

wiesel201

Moderator

MSI Produkte: Z97 GAMING 9 AC, Z87 MPOWER MAX, 990FXA-GD65, N770 TF 2GD5/OC, N680GTX Lightning , N460GTX Cyclone 768D5/OC, Wind U100-1616XP Black Luxury, DVD-ROM D16 Starspeed, StarMouse GS-503, StarReader Smart, Trinkbecher, Schlüsselband, 3 Kugelschreiber, Mousematte

• Nachricht senden

28

Montag, 12. März 2012, 20:32

wenn die Ecke nicht wär ;)

ymmd :thumbsup:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Camera

König

MSI Produkte: MSI Eclipse SLI

• Nachricht senden

29

Dienstag, 13. März 2012, 10:13

wenn die Ecke nicht wär ;)

ymmd :thumbsup:

Hallo Wiesel,

na wenn es so wenig braucht Dir den Tag zu retten... :lach Hattest aber dann echt nen "harten" :lol: wenn der Tag erst ab 20:32 Uhr für Dich lebenswert war.

@J1nX3rS: War die Ecke komplett weg, oder schwirrte die noch irgendwo in der Verpackung rum? Bei ersterem würde ich dann der QS bzw. QM einen echten Vorwurf machen, denn das dürfte nicht passieren. Man stelle ich einen Lebensmittelhersteller vor, wo dann ein Nagel, oder Schneidedraht deutlich sichtbar aus dem Lebensmittel ragt und übersehen würde und dann so in den Handel käme.

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

30

Dienstag, 13. März 2012, 23:59

@wiesel
Schlagfertigkeit ist alles. :-D

Also das Teil lag noch in der Verpackung mit drin. Daher denke ich, es ist beim Versand passiert.
Kann passieren, wenn man mit dem Paket nicht ordnungsgemäß umgeht. Zumal die Ecke anfällig ist, da genau auf der Ecke ne Bohrung ist.
Naja, ist ja auch gegessen. Der Händler hats anstandslos ausgetauscht (und das wie gesagt schon nach 3 Tagen).
Nu warte ich nur noch auf das LE Team wegen der Wakü. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J1nX3rS« (14. März 2012, 00:00)