Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2012, 11:54

MSI Z68MA-G45(B3) Direktvideostream zum IPhone von HD durch Ablöten eines Kondensators

Moin zusammen !
Habe heute in der Werkstatt das Board in der Mangel gehabt .
Durch Zufall stellte ich fest, dass nun durch Ablöten eines einzelnen Kondensators mein Iphone direkte Videostreams von der am Board angeschlossenen HD, ohne jegliches Zubehör abrufen kann.
Klasse! Undokomentierte features, die da MSi eingebaut hat.
Gruß
MSI Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DH3AAK« (01.04.2012, 13:29)

der Notnagel

der Affe arbeitet nicht bei MSI

MSI Produkte: Wind, MBs, GKs, MP3 Player, DigiVOX, PocketTV, Mäuse ...

• Nachricht senden

2

01.04.2012, 17:10

und welche Nummer hat der Kondensator?

Schnidde

Foren Experte

MSI Produkte: Sticker

• Nachricht senden

3

01.04.2012, 18:05

Hab die Anleitung per PN bekommen und kann das bestätigen.
Sollte vielleicht mal jemand MSI verraten? :thumb
Bei mir war es allerdings ein anderes Board der Z68 Familie. Der besagte Kondensator hat aber die gleiche Funktion.

Allerdings sollte das nicht unbedingt nachgemacht werden, wenn man sich damit nicht auskennt!!!

4

01.04.2012, 19:51

@Schnidde
Bei mir funktioniert der Stream bis 15m im Haus.

Klasse das es bei dir auch funktioniert :thumbsup:
MSI Forum

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

5

01.04.2012, 20:16

Ich nutze nur das iPhone 3GS. Bei mir sind die Streams maximal bis ca. 3.5m möglich. iOS ist auf dem neusten Stand. Ich teste aber noch n bissel.
Bis dahin aber ein feines Features! Und vielen Dank für die Anleitung! :thumb

Mich würde viel mehr interessieren, warum man dieses Features hinter diesem Kondensator versteckt?
So könnte man den Thunderbold, wie er beim Z77 GD80 verbaut werden soll, doch auch bei älteren und vielleicht auch aktuellen Boards darüber realisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnidde« (01.04.2012, 20:22)

6

02.04.2012, 02:55

und welche Nummer hat der Kondensator?

Moin NN.
Ab heute, den 2.April, wissen Schnidde und ich nix mehr von Kondensatoren :lach
MSI Forum

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

7

02.04.2012, 05:35

:lach

der Notnagel

der Affe arbeitet nicht bei MSI

MSI Produkte: Wind, MBs, GKs, MP3 Player, DigiVOX, PocketTV, Mäuse ...

• Nachricht senden

8

02.04.2012, 09:50

doch, doch AA1.4. :lach

ich war ja schon froh, dass ich mir dieses Jahr nichts ausdenken mußte.
Meine Variante war, ich hör im Team auf und es wird ein Nachfolger gesucht: Vorschläge.
Da war der Moddingvorschlag deutlich besser und durch DH3AAK auch authentisch.

9

02.04.2012, 11:46

Wollte erst eine lebenslange MSI-Mainboard-Rente(17,50€ im Jahr),für Forenmitglieder kundtun.
Mindestpostings innerhalb von 2Tagen 200 Beiträge(Alt und Neumitglieder). Dann gibts erst die Rente. :lach
Getreu dem Motto, was C.Wulff für sein bischen Rumgurken zusteht, sollte MSI-Kunden nicht verwehrt werden .

Mann,Mann...wäre das Forum voll von unnützen Bettel-Beiträgen gewesen :lach
=) =) =)
MSI Forum

Schnidde

Foren Experte

• Nachricht senden

10

02.04.2012, 16:07

Meine Variante war, ich hör im Team auf und es wird ein Nachfolger gesucht: Vorschläge.

Und damit macht man keine Scherze!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin froh das du das hier alles machst und deine Zeit opferst um immer wieder zu helfen, Neuigkeiten in mühseeliger Arbeit übersetzt und raussuchst und das Forum sonst noch so betreust. Ich hoffe das du und der Rest des Teams das noch bis ins hohe Rentenalter macht!!!! :emot:
Wie sagt man so schön, "Never change a winning Team!"

@DH3AAK: Die Rente wäre auch gut gekommen :lach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnidde« (02.04.2012, 16:08)