Sie sind nicht angemeldet.

PortalForumMitgliederHilfeImpressumRegeln MSI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MSI Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.03.2010, 16:12

Garantie und Gewährleistung

Hallo Forum,
ich würde mal gerne von euch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung im Fernabsatzgesetz wissen.
Ich habe mir Kyocera Toner bei einem Onlineshop gekauft und würde gerne wissen inwiefern die Garantie auf das Produkt bzw. die Gewährleistung gegen der Hersteller greift.
Die Gewährleistung beträgt doch 2 Jahre wenn ich richtig Informiert bin, oder!?

Gruß Kati

wiesel201

Moderator

MSI Produkte: 2x Z97 GAMING 9 AC, 990FXA-GD65, 2x GTX 970 Gaming 4G , N680GTX Lightning , N460GTX Cyclone 768D5/OC, Wind U100-1616XP Black Luxury, CX500, DVD-ROM D16 Starspeed, 2x Gaming Mouse DS200 Interceptor, Gaming Mouse W8, StarMouse GS-503, StarReader Smart, Trinkbecher, Schlüsselband, 3 Kugelschreiber, Mousematte

• Nachricht senden

2

27.03.2010, 16:24

Ja, die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Wo ist das Problem? Der Shop verweist in Punkt 8 seiner AGB ebenfalls darauf.

Was die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung betrifft:
Garantie
Gewährleistung
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wiesel201« (27.03.2010, 16:26)